in eigener Sache

Ein großes Bauvorhaben wollen wir in diesem Jahr realisieren. Der vor 130 Jahren errichtete Mohorner Kirchturm soll an seiner Außenseite saniert werden. Dabei müssen vordringich die Kreuzblumen erneuert und fest ver-ankert werden. Auch das Mauerwerk bedarf einer gründlichen Überarbeitung, um ihm wieder Standfestigkeit für die nächsten Jahrhunderte zu verleihen. Der Kirchturm wird dafür bis zur Aussichtsplattform komplett eingerüstet.

Der größte Anteil der Finanzmittel kommt aus dem Leaderprogramm
„Silbernes Erzgebirge“.

Da die Finanzierung dieses Vorhabens derzeit jedoch noch nicht voll gedeckt ist, bitten wir Sie ganz herzlich um Spenden für dieses Anliegen. Spenden-quittungen können selbstverständlich ausgestellt werden.

Das betraute Helbigsdorfer Architektenbüro Reinhardt hat nach Bitte der Kantorin Frau Teichmann unserer Kirchgemeinde freundlicherweise folgende Drohnenaufnahmen vom eingerüsteten Mohorner Kirchturm zur Verfügung gestellt:

Dafür nochmals herzlichen Dank an das Architektenbüro Reinhardt aus Helbigsdorf!