in eigener Sache

Zur Erneuerung des Herzogswalder Geläutes steht die Abfolge der Bau-arbeiten in drei Schritten fest. Zuerst muss das hölzerne Tragwerk des Glockenstuhles im Turm erneuert werden. Dabei werden zwei Holz-decken, die notwendigen Balken und Treppen (teilweise) ersetzt. Als zweiter Schritt steht der Einbau des neuen Glockenstuhls aus Eiche an und der Einbau der elektrischen Läutean-lage. Die alten Glocken werden in den neuen Glockenstuhl wieder eingebaut, so dass wir tönendes Geläut haben, wenn wir im dritten Bauabschnitt für zwei neue Bronzeglocken sammeln.

Für die ersten beiden Bauabschnitte brauchen wir Eigenmittel in Höhe von
20.000,- Euro. Der Neuguss der zwei neuen Bronzeglocken, benötigt dann noch einmal ca. 30.000,- Euro. Dafür haben wir dann aber mehr Zeit, weil an erster Stelle die Stabilisierung der Glockenanlage steht.

 

Da die Finanzierung dieses Vorhabens  derzeit noch nicht voll gedeckt ist, wird hiermit höflichst um finanzielle Unterstützung gebeten. Auch hier sei allen Spendern bisher und in Zukunft herzlichst gedankt!