Friedhof

In Mohorn entsteht gegenüber dem Friedhof – auf dem alten Spielplatzgelände – ein kleiner Parkplatz. Dabei hilft uns der städtische Bauhof in ganz ent-scheidender Weise. Nach der Fertigstellung soll er ausschließlich den Fried-hofs- und Kirchenbesuchern dienen.

Auf unseren drei Friedhöfen sammeln sich in den Abfallecken die verschie-densten Dinge an. Die Kennzeichenschilder, wo etwas hin soll und was nicht dort abgelegt werden soll, sind für viele Friedhofsbesucher bestimmend für ihr Handeln. Doch leider gibt es immer wieder einige wenige Zeitgenossen, die aus welchen Gründen auch immer, diese Hinweise ignorieren und für eine bunte Abfallmischung sorgen. Klingt nett, ist aber eine teure Sauerei! Mischmüll ist deutlich kostenaufwendiger zu entsorgen und fällt mit erhöhten Preisen auf alle zurück. Und außerdem sind unsere Friedhofsmitarbeiter nicht als Müll-sortierer angestellt! Bitte achten Sie alle auf ein richtiges Verhalten, auch beim Friedhofsmüll!

→ Ab sofort ist mitgebrachter Plastikabfall wieder mit in die häusliche
     gelbe Tonne zu nehmen – DANKE!

Pfarrer Stephan Vödisch